Top of the World Highway 19.06.2019

Wir fahren mit dem Auto über diesen grossartigen Pass nach Dawson City. Diese Strasse trägt zu Recht diesen Namen. Die Aussicht bei prächtigem Wetter ist grandios und wir können uns kaum satt sehen an dieser Landschaft. Auf der Passhöhe kommen wir an den Grenzübergang nach Kanada. Die Pässe vorweisen, Stempel rein und schon geht es weiter. Alles ist sehr unkompliziert. Lediglich bei der Frage, ob wir Waffen auf uns tragen würden, konnten wir nicht verneinen. Wir haben doch diesen Bärenspray bei uns, und dieser ist unter Waffen aufgeführt.
Bei Dawson City ist Ende Strasse und wir müssen auf einer Fähre über den Fluss rüber setzen. Hier in Dawson City zeugt noch viel von einer alten Goldgräber Ortschaft. Ueberall liegen oder stehen noch Zeugen vergangener Zeiten rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *