Zhao Tong – Kunming 06.10. – 10.10.2013

Unsere Fahrt von Zhao Tong nach Kunming geht weiter durch Berge, meistens auf einer Meereshöhe zwischen 2000 und 2200 m.ü.M. Mal rauf – mal runter, wir fressen Höhenmeter um Höhenmeter. Gott sei Dank müssen wir nicht mehr durch so viele Tunnels fahren. Die wenigen die es noch sind, langen uns aber bei weitem! Noch einmal überqueren wir einen Pass auf 2834 m.ü.M. Es ist auf unserer Reise die letzte Traversierung in solcher Höhe. Von jetzt an sind alle Pässe unter 2500 Meter, je südlicher wir kommen je tiefer liegen sie.

Ortschaft um Ortschaft lassen wir hinter uns und überall werden wir von der Bevölkerung bestaunt und beguckt. Offensichtlich ist unsere Rasse hier nicht so viel gesehen….

P1020381
Sie warten auf Käuferschaft

Selbst auf einer Meereshöhe von bis zu dreitausend Metern wird von den chinesischen Bauern noch rege Ackerbau betrieben. Unsere Fahrt geht vorbei an Reis-, Mais- und Tabakkulturen. Rund um Songming  treffen wir wohl auf das Kabisland Chinas. Hier wird Gemüse angebaut unter Plastiktunneln, wohin das Auge auch schaut, nur Plastik…..

Wir sind nun in der Stadt Kunming eingefahren und bleiben hier mindestens 2 Tage. Die Millionenstadt gefällt uns, ist nebst dem grössten Blumen- auch der grösste Tabakproduzent Chinas. Wir sind gespannt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *