Fahrt zur Magellanstrasse

Wir sind nun noch zweihundertvierzig Kilometer von Punta Arenas an der Magellanstrasse entfernt. Diese sollten wir meistens mit Rückenwind fahren können, theoretisch gesehen. Wir starten, es regnet, aber der Wind fehlt! Jetzt wo wir ihn mal gebrauchen könnten. Die ersten paar Kilometer steigt die Strasse stetig, bis sie dann mehr oder weniger auf der gleichen Höhe verläuft. Der Regen wird immer heftiger und es ist kalt. 6 Grad Celsius und zum Teil heftiger Regen……nicht das Schönste dieser Erde. Im Nichts draussen steht für uns unverhofft ein Hotel, keine Frage, wir buchen für eine Nacht. Der darauf folgende Morgen zeigt sich ziemlich freundlich. Es ist wohl ziemlich stark bewölkt und es windet heftig.  Rückenwind, Juppee! P1010789 Wir steigen P1010796auf die Räder und der Wind nimmt uns mit.  Wir fliegen…..sogar bergwärts können wir eine beachtliche Geschwindigkeit aufrecht halten. Plötzlich hält ein Auto neben uns.  Es sind zwei Gästevom Hotel letzte Nacht. Sie laden uns zu sich nach Hause in Punta Arenas ein. Wir sollen doch unsere Fahrräder gleich aufs Auto laden, was wir auch machen.

In Punta Arenas erklären sie uns die Stadt, buchen für uns ein Hotel bei Freunden, bevor es zu ihnen nach Hause geht. Dort werden wir mit Bier, einem feinen Essen mit Dessert verwöhnt.

 P1010799P1010795

Zusammen mit ihren zwei Söhnen und drei Freunden geniessen wir paar schöne Stunden, bevor sie uns zurück ins Hotel bringen.

Muchas gracias Nina y Mario!

P1010800

2 Gedanken zu „Fahrt zur Magellanstrasse“

    1. hola
      gracias, todos va muy bien!
      wir sind gestern in ushuaia angekommen. viel schweiss, viel wind und viel regen haben uns begleitet auf dieser tour. aber es war absolut fantastisch!
      wir wünschen euch eine gute zeit und bis bald
      liebe grüsse
      elisabeth und fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *