Lago O’Higgins – Glacier O‘Higgins

Wir fahren heute zeitig los, müssen wir doch um acht Uhr an der Anlegestation der Fähre sein. Eine gute halbe Stunde hat man uns gesagt, habe man dorthin.Dies trifft auch zu. Nun fahren wir mit dem Schiff zuerst nach Candelaria Mansilla, dort steigt ein Teil der Leute aus. U.a. auch eine Gruppe von 6 ital. Radlern. Die wollen heute noch über den Pass nach Argentinien! Wir zwei müssen unsere Räder und unser Gepäck auch vom Schiff nehmen. All dies lassen wir bei der Anlegestation zurück und fahren mit der Fähre zum Gletscher. Was für ein grandioser Blick.

Schon während der ganzen Fahrt können wir uns kaum sattsehen von der wunderbaren Landschaft! Und erst der Gletscher. Wundervoll, und das bei schönstem Wetter! Um halb fünf sind wir wieder in Candelaria Mansilla der chilenischen Grenzstation. Unsere Räder stehen noch hier, wir nehmen diese und gehen zum nahe gelegenen Camping. Alles schieben! Gut sind es nur etwa 500 m, bis dorthin, aber das genügt. Dort treffen wir auf Senior Ricardo. Er wird Morgen unser Gepäck mit einem Traktor bis zur Grenze bringen. So können wir die Velos unbeladen bis dorthin fahren. Wenn den fahren überhaupt möglich sein wird! Auf dem Zeltplatz hier sind nur wir 615-544-1480 , sowie 2 französische und 2 deutsche Freunde. Wir können heute Abend bei Senior Ricardo das Abendessen einnehmen. Am Lagerfeuer lassen wir den Abend dahin gleiten. Der Blick auf den Lago O’Higgins ist bezaubernd. Ein herrlicher Tag geht vorüber und wir verkriechen uns ins Zelt. ……unsere Gedanken sind schon beim morgigen Tag! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *