HOMEPAGE FRITZ ZAUGG  

 

Kilimanjaro

Das Abenteuer Afrika gehört bereits der Vergangenheit an. Mein grosses Ziel den Gipfel des Kilimanjaro zu besteigen, habe ich leider nicht ganz geschafft. Magen- Darmprobleme, sowie Anzeichen von Höhenkrankheit während der entscheidenden Phase der Gipfel Erklimmung haben mich auf einer Höhe von 5'300 m zur Umkehr gezwungen. Riesengross war die Enttäuschung im ersten Moment, war doch der Gipfel mein Ziel. Das Ganze aus etwas Distanz betrachtet sage ich mir heute: Der Weg war und ist mein Ziel! Und so gesehen, habe ich mein Ziel dennoch erreicht! Die Reise nach Afrika war auch so ein sehr schönes Erlebnis. Der Besuch im Ngorogoro-Krater, die Safari im Terengeti National Park, der Diani Beach und nicht zuletzt der Besuch eines Spitals haben bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen.

Geogr. Lage Kilimanjaro ----->

Map Kibo mit Marangu Route

Fotos Kilimanjaro Reise

Reisebericht Afrika

 


|  www.fritz-zaugg.ch  |