Luang Namtha 04. – 13.11.13

Die Zeit unseres Aufenthaltes in Luang Namtha benutzen wir um die thailändischen Visen zu besorgen. Am Sonntag fliegen wir mit der P1020868Lao Airlaines nach Vientiane der Hauptstadt von Laos. Dort beantragen wir die Visen auf der thailändischen Botschaft. Die Papiere können wir am Dienstag um 13.30 Uhr abholen. P1020879Unser Flug zurück nach Luang Namtha ist um 14.30 Uhr. Knapp erreichen wir unser Flugzeug. In unserem Guesthouse  treffen wir auf Maria und Marcel aus Köniz bei Bern. Sie sind zusammen mit einem deutschen Paar aus München in zwei Autos bis hierher gefahren! Während die Deutschen beabsichtigen nach Asien evtl. noch nach Australien zu verschiffen, geht’s für Maria und Marcel noch bis nach Bangkok. Dort verschiffen sie ihr Fahrzeug und die zwei fliegen zurück in die Schweiz.

4 Gedanken zu „Luang Namtha 04. – 13.11.13“

  1. Hallo zusammen, schön zu lesen, dass ihr bangkok erreicht habt! Ich bin leider schon wieder zu hause (seit 24.12.2013). Ich hatte aber noch eine wunderbare zeit in laos, vietnam, kuala lumpur und südthailand! Wann geht ihr zurück in die schweiz? Es war sehr interessant eure geschichten, v.a. aus china bei einem kühlen beerlao zuzuhören! Liebe grüsse vom schweizer, welchen ihr in luang namtha im guesthouse getroffen habt (ev. wisst ihr noch wer ich bin)!!

    1. Sälü Cedric
      Vielen Dank für deine Zeilen. Ja, wir wissen noch sehr genau wer uns hier schreibt, zumal wir ja bis zu dieser Zeit nicht viele Schweizer angetroffen haben. Seit Luang Namtha ist auch noch nicht lange her, auch wenn uns manchmal dünkt, es sei schon eine halbe Ewigkeit.
      Wie du lesen konntest sind wir ja in Bangkok angekommen. Zur Zeit sind wir mit unserem ältesten Sohn und seiner Freundin auf Koh Mak.
      Die Reise (ohne Fahrräder) ging via Chiang Mai – Chiang Khong wiederum nach Laos zurück. Auf dem Mekong nach Luang Prabang, dann Vientiane.Von Vientiane gings wieder nach Thailand auf Koh Chang, anschiessend rüber auf Koh Mak.Hier bleiben wir noch paar Tage, bevor am 20.1.14 Andre und Andrea wieder in die Schweiz zurück fliegen. Wir beide bleiben noch ein Weilchen in Südostasien, eine Rückkehr in die Schweiz ist so um den 20. März vorgesehen. Falls wir denn nicht vorher raus müssen aus Thailand – sie spinnen ja immer noch in Bangkok!
      Wir wünschen dir noch eine angenehme Winterzeit und alles Gute.
      Viele Grüsse
      Elisabeth und Fritz

  2. Liebe Lisabeth, lieber Fritz
    Bei uns fällt diese Nacht der erste Schnee und ihr strampelt immer noch in kurzen Hosen…. So wie ich das sehe seid ihr doch sozusagen im Zielland angekommen.
    Ich gratuliere jedenfalls herzlich und wünsche euch eine wunderbare Zeit in Thailand.
    Es ist immer schön und interessant euch auf dieser Reise zu begleiten.
    Härzlechi Grüess
    Ruth u Peter Mühlemann

    1. liebe ruth
      lieber peter
      vielen dank für eure zeilen. ja wir können unsere winterkleider ruhig vergessen,
      das warme wetter hier machts möglich. uns ist es so recht….
      nun sind wir in unserem zielland angekommen und werden die strecke nach
      bangkok noch gemütlich unter die räder nehmen.
      wir wünschen euch beiden einen guten herbst und noch keinen winter im moment!
      ganz liebe grüsse
      elisabeth und fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *