Bishkek 10.07. – 23.07.2013

Nun sind wir schon beinahe zwei Wochen in Bishkek. Bishkek ist eine lebendige und schöne Stadt mit Parks, Bäumen und vielen Blumen. Nein, lange Weile ist bis jetzt noch keine aufgekommen. Die Tage vergehen auch hier wie im Fluge. Am Morgen ein bisschen länger schlafen, gemütliches Morgenessen, Reiseplanung, Korrespondenz betr. Visen besorgen, Mails beantworten, Homepage aktualisieren, Mittagsschläfchen im Schatten, sightseeing in der Stadt, bädele im hoteleigenen Swimmingpool, fachsimpeln mit anderen Radtouristen die im Hotel logieren, feines Nachtessen, skypen mit lieben Personen u.a.m., ist in etwa unser täglicher Tagesablauf. Unsere Fahrräder sind wieder auf Vordermann. So haben wir das Oel in den Rohloff-Getrieben ausgewechselt, neue Ketten montiert und die Bremsbeläge ersetzt. Die Visen sind seit Donnerstag von der Schweiz unterwegs zur Schweizer Botschaft für Kirgistan in Bishkek. Dort können wir diese voraussichtlich morgen Dienstag abholen. Wenn alles klappt wie vorgesehen, werden wir am Mittwoch, 24.07. unsere Weiterfahrt in Angriff nehmen. Genauso, wie wir es uns geschworen haben nicht per Fahrrad. Die Strecke Bishkek nach Kara Balta können wir bequem mit einem Auto zurücklegen, das wir seit einigen Tagen reserviert haben. Dann geht’s endgültig in die Berge Kirgistans. Vorbei sind bis auf weiteres Steppe und Halbwüste. Nun kommen Stein, Fels, Hochebenen, Schnee, Eis, Bäche und Seen. Welch Abwechslung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *