Die Idee

Seit Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Radfahrer. Während ich früher mit dem Rennrad unterwegs war, bin ich es heute fast ausschliesslich mit dem Mountainbike. Ich bin alleine oder mit Kollegen auf wunderbaren Mountainbike Gebirgstouren oder fahre mit meiner Frau während den Ferien mehrtätige Touren im In- oder Ausland..

Achte auf deine Gedanken! 
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Chinesisches Sprichwort

Im Laufe der Jahre ist bei mir der Wunsch aufgekommen, einmal während längerer Zeit eine grosse Fahrrad Tour zu unternehmen. Eine vor paar Jahren geplante Amerikaquerung konnte ich leider nicht umsetzen. Ich sagte mir damals, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nun stehe ich zusammen mit meiner Frau an der Schwelle einer solchen Reise. Und eine jede Reise beginnt mit der Planung.